FAQ: Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen unserer Kunden und Interessenten nach Themengebieten geordnet. Wenn Sie hier die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, dann rufen Sie einfach bei uns an: 0531-59018640. Unsere Farbexperten helfen Ihnen gern bei allen Fragen zu unseren Produkten, der Auswahl und dem Kauf weiter!

Bezahlung

Wie ist das mit der Sicherheit meiner Bezahlung?

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit per Kreditkarte oder mit PayPal zu bezahlen. Der Kauf auf Rechnung erfolgt ebenfalls über den Anbieter PayPal. Dafür wird kein PayPal-Konto benötigt.

Was passiert mit meinem Geld nach der Bezahlung?

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lieferung

Wie wird mein Paket versendet?

Wir versenden Ihre Ware standardmäßig klimaneutral mit GLS, einem der führenden und umweltbewussten Paket- und Expressdienstleister Deutschlands. Auf Wunsch versenden wir Ihr Paket auch gerne mit DHL.

Wie werden die Farben verpackt?

Wir versenden Ihre Farbe in speziell angefertigten Kartons, ohne Plastikumverpackungen oder sonstige Füllmaterialien, besonders umweltfreundlich, sicher und klimafreundlich zu Ihnen nach hause.

Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

Wir liefern innerhalb von Deutschland bereits ab einem Warenwert von 24,90€ mit GLS versandkostenfrei.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Waren, die standardmäßig mit GLS versendet werden, haben in der Regel eine Lieferzeit von 1-3 Arbeitstagen. Die Auslieferung durch DHL erfolgt im Regelfall innerhalb von 2-4 Arbeitstagen.

In welche Länder versendet Tonie Green?

Standardmäßig versenden wir innerhalb Deutschland und Österreich. Auf Anfrage liefern wir auch gerne in andere EU-Länder. Senden Sie uns dazu gerne eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Produkte

Gibt es Sicherheitsdatenblätter für Ihre Produkte?

Produktverarbeitung

Kann ich Farbe abtönen oder verdünnen?

Wir empfehlen, unsere hochwertigen Farben unbehandelt auf einem grundierten Untergrund in zwei Deckanstrichen zu verarbeiten. Außerdem raten wir davon ab, Farben nachträglich abzutönen oder vor der Verarbeitung mit Wasser zu verdünnen.

Wo kann ich leere Farbdosen entsorgen?

Ist noch flüssige Farbe enthalten, handelt es sich um Sondermüll, der am Schadstoffmobil/Schadstoffhof abgegeben werden muss. Vollständig ausgehärtete Farbe in den Dosen können Sie über die Restmülltonne entsorgen. Komplett restentleerte Farbdosen gehören in die Wertstoff-Tonne.

Wie viel Farbe brauche ich?

Bei all unseren Produkten sehen Sie in der Produktbeschreibung die jeweiligen Literangaben und die Reichweite pro Anstrich.


Beispiel:

Welche Werkzeuge benötige ich?

Unsere Farben können mit dem Pinsel, einer Walze oder per Sprühgerät aufgetragen werden. Unsere Werkzeuge sind so konzipiert, dass sie mit allen wasserbasierten Farben perfekt harmonieren. Um ein präzises und ebenmäßiges Farbergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen auf hochwertiges Werkzeug beim Verarbeiten unserer Premiumfarben nicht zu verzichten. Bestellen Sie es einfach ganz bequem bei Ihrem Farbeneinkauf in unserem Shop gleich mit. Sie sind sich nicht ganz sicher mit welchem Werkzeug Sie arbeiten möchten? Kein Problem! Wir beraten Sie gerne telefonisch oder per E-Mail.

Brauche ich eine Grundierung?

Wir empfehlen Ihnen für all unsere Farben Grundierungen und Voranstriche vorzunehmen um eine perfekte Haftung und Deckkraft zu gewinnen. Wir bieten Ihnen zu jeder Farbe die darauf abgestimmte und empfohlene Grundierung. Geben Sie Ihrer Farbe die beste Strahlkraft und freuen Sie sich über langlebige und haltbare Farbtiefe indem Sie auf die Grundierung nicht verzichten. Die geeignete Grundierung wird Ihnen idealer Weise unter Ihrem Wunschfarbton passend eingeblendet: [video width="640" height="480" mp4="https://staging.toniegreen.de/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-Segment-1.mp4"][/video]

Wie bereite ich die Oberflächen vor?

Grundsätzlich müssen alle Untergründe trocken, sauber und saugfähig sein. Sämtliche Unebenheiten wie z.B. Risse oder Löcher sollten Sie auf jeden fall vor dem Anstrich mit geeigneter Füllmasse verschließen. Bevor die Farbe auf der Oberfläche verarbeitet wird, sollte der Untergrund vorab mit der passenden Grundierung vorbehandelt werden.

Stornierung

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Stornierungen sind möglich, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einerseits unser Möglichstes tun, um Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch hin zu stoppen, wir aber andererseits extrem schnell in unseren Abläufen sind, damit Sie bereits innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage Ihre Ware erhalten. Aus diesem Grund ist es uns oft nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zu verändern. Anfragen bezüglich Stornierungen nehmen wir gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen.

Tonie Green

Was bedeutet für euch Nachhaltigkeit?

Wir führen ausschließlich Farben-Hersteller, die in unser "grünes" Konzept, mit umweltfreundlichen, gesunden Farben, passen. Diese Farben sind natürlich und weitestgehend ohne künstliche Zusatzstoffe. Außerdem sind sie alle vollständig ökologisch. Wir verwenden zu 100% natürliche Pigmente, ohne chemische Zusätze. Mehr als 95% unserer Waren versenden wir, dank speziell angefertigter Kartons ohne Plastikumverpackungen oder sonstige Füllmaterialien, besonders umweltfreundlich, sicher und klimafreundlich.

Wer kann mich beraten?

Bei uns werden Sie von echten Farbenexperten und Malermeistern beraten, die ihren Job mit Freude und Leidenschaft ausüben. Unser größtes Bestreben ist es, dass Sie zufrieden sind und Ihr Projekt schlussendlich von Erfolg gekrönt ist.

Wofür steht Tonie Green?

Tonie Green steht für Wissen und Kompetenz, gebündelt mit dem Sinn für das Schöne der Natur und für Nachhaltigkeit.

Umtausch

Kann ich meine bereits erhaltene Ware umtauschen?

Alle Farbgebinde, mit einem Inhalt von mehr als 100ml, werden kundenspezifisch und auftragsbezogen für Sie getönt. Eine Rückgabe für kundenspezifisch getönte Waren ist daher ausgeschlossen. Werkzeuge und Zubehör sind keine Sonderanfertigungen und können umgetauscht werden.

Versand

Wie schnell wird meine Bestellung versandt?

Ihre Bestellung wird sehr, sehr schnell versandt. Wir haben alles am Lager und fangen sofort nach Ihrer Bestellung mit der Bearbeitung an.