FAQ: Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die häufigsten Fragen unserer Kunden und Interessenten nach Themengebieten geordnet. Wenn Sie hier die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, dann rufen Sie einfach bei uns an: 0531-59018640. Unsere Farbexperten helfen Ihnen gern bei allen Fragen zu unseren Produkten, der Auswahl und dem Kauf weiter!
Produktverarbeitung
- Welche Werkzeuge benötige ich?
- Kann ich Farbe abtönen oder verdünnen?
- Wo kann ich leere Farbdosen entsorgen?
- Wie viel Farbe brauche ich?
- Brauche ich eine Grundierung?
- Wie bereite ich die Oberflächen vor?
Produkte
Bezahlung
Versand
Tonie Green
Lieferung
- Welche Versandkosten kommen auf mich zu?
- In welche Länder versendet Tonie Green?
- Wie wird mein Paket versendet?
- Wie werden die Farben verpackt?
- Wie lange sind die Lieferzeiten?
Stornierung
Umtausch
Produktverarbeitung
Welche Werkzeuge benötige ich?
Unsere Farben können mit dem Pinsel, einer Walze oder per Sprühgerät aufgetragen werden. Unsere Werkzeuge sind so konzipiert, dass sie mit allen wasserbasierten Farben perfekt harmonieren. Um ein präzises und ebenmäßiges Farbergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen auf hochwertiges Werkzeug beim Verarbeiten unserer Premiumfarben nicht zu verzichten. Bestellen Sie es einfach ganz bequem bei Ihrem Farbeneinkauf in unserem Shop gleich mit. Sie sind sich nicht ganz sicher mit welchem Werkzeug Sie arbeiten möchten? Kein Problem! Wir beraten Sie gerne telefonisch unter 0531 - 59018640 oder per E-Mail unter shop@toniegreen.de
Kann ich Farbe abtönen oder verdünnen?
Wir empfehlen, unsere hochwertigen Farben unbehandelt auf einem grundierten Untergrund in zwei Deckanstrichen zu verarbeiten. Außerdem raten wir davon ab, Farben nachträglich abzutönen oder vor der Verarbeitung mit Wasser zu verdünnen.
Wo kann ich leere Farbdosen entsorgen?
Ist noch flüssige Farbe enthalten, handelt es sich um Sondermüll, der am Schadstoffmobil/Schadstoffhof abgegeben werden muss. Vollständig ausgehärtete Farbe in den Dosen können Sie über die Restmülltonne entsorgen. Komplett restentleerte Farbdosen gehören in die Wertstoff-Tonne.
Wie viel Farbe brauche ich?
Bei all unseren Produkten sehen Sie in der Produktbeschreibung die jeweiligen Literangaben und die Reichweite pro Anstrich.
Beispiel:
Brauche ich eine Grundierung?
Wir empfehlen Ihnen für all unsere Farben Grundierungen und Voranstriche vorzunehmen um eine perfekte Haftung und Deckkraft zu gewinnen. Wir bieten Ihnen zu jeder Farbe die darauf abgestimmte und empfohlene Grundierung. Geben Sie Ihrer Farbe die beste Strahlkraft und freuen Sie sich über langlebige und haltbare Farbtiefe indem Sie auf die Grundierung nicht verzichten. Die geeignete Grundierung wird Ihnen idealer Weise unter Ihrem Wunschfarbton passend eingeblendet: [video width="640" height="480" mp4="https://staging.toniegreen.de/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-Segment-1.mp4"][/video]
Wie bereite ich die Oberflächen vor?
Grundsätzlich müssen alle Untergründe trocken, sauber und saugfähig sein. Sämtliche Unebenheiten wie z.B. Risse oder Löcher sollten Sie auf jeden fall vor dem Anstrich mit geeigneter Füllmasse verschließen. Bevor die Farbe auf der Oberfläche verarbeitet wird, sollte der Untergrund vorab mit der passenden Grundierung vorbehandelt werden.
Produkte
Gibt es Sicherheitsdatenblätter für Ihre Produkte?
Bezahlung
Wie ist das mit der Sicherheit meiner Bezahlung?
Wir bei Tonie Green arbeiten mithilfe der modernen TLS Verschlüsselung, welche für alle Verbindungen verwendet wird. Des weiteren arbeiten alle Zahlungsdienstleister nach modernsten Sicherheitsstandards und sind PCI DSS zertifiziert.
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit per Kreditkarte oder mit PayPal zu bezahlen. Der Kauf auf Rechnung erfolgt ebenfalls über den Anbieter PayPal. Dafür wird kein PayPal-Konto benötigt.
Versand
Wie schnell wird meine Bestellung versandt?
Unser Team ist stets bemüht ihre Bestellung umgehend nach Eingang dieser zu bearbeiten und Ihnen die besten Versandoptionen zu bieten. Sobald ihre Bestellung bei uns eingeht, bereiten wir alles nötige für den Versand vor, damit Sie bereits in wenigen Tagen ihre Ware erhalten. Die durchschnittliche Dauer der Bearbeitung und Lieferung beträgt ungefähr 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands. Die Lieferungen nach Österreich kann gegebenenfalls zusätzliche 1 - 2 Werktage dauern. Bitte beachten Sie: Wir bearbeiten und versenden ihre Bestellungen ausschließlich an Werktagen (Mo. - Frei.), somit werden Bestellungen, welche Sie zwischen Freitagabend und Sonntag und an Feiertagen tätigen erst am darauffolgenden Werktag bearbeitet und versandt.
Tonie Green
Was bedeutet für euch Nachhaltigkeit?
Wir achten stets darauf, dass wir respektvoll mit unserer Umwelt umgehen und wollen hiermit unseren Beitrag leisten, diese zu schützen und zu achten. Aus diesen Gründen führen wir bei Tonie Green ausschließlich Hersteller von umweltfreundlichen Farben, die unser „grünes Konzept“ unterstützen. Es wird darauf geachtet, dass die Farben natürlich und weitestgehend ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt sind, einige unsere Farben sind zusätzlich sogar kinder - und tiersicher zertifiziert. Die Farben in unserem Shop bestehen aus 100% natürlichen Pigmenten ohne chemische Zusätze und gelten als vollständig ökologisch und nachhaltig. Wir sind bestrebt stets unser Bestes zu geben, um die Verpackung ihrer Ware so umweltfreundlich wie möglich zu halten, aufgrund dessen versenden wir mehr als 95% unserer Ware dank unser speziell angefertigten Kartons ohne jegliche Plastikverpackungen oder nicht natürlich abbaubaren Füllmaterialien, damit passend zu Ihrer Ware sowohl die Verpackung besonders umweltfreundlich, sicher und klimafreundlich ist.
Wer kann mich beraten?
Sobald Sie eine Beratung zu der Verarbeitung unserer Produkte, Werkzeuge, Verfahren, Farbauswahl benötigen oder weitere Anliegen zu ihrer Bestellung haben, ist unser Team gerne für Sie telefonisch unter 053159018640 oder per E-Mail unter shop@toniegreen.de erreichbar. Über diese Wege werden Sie mit echten Farbexperten und Malermeistern verbunden, welche ihnen mit Freude und Leidenschaft weiterhelfen wollen ihre Bestellung so angenehm und zufriedenstellend wie möglich zu gestalten. Ihre Zufriedenheit gilt als eine unserer Prioritäten somit ist unser Ziel jeder Beratung ihnen unsere bestmögliche Unterstützung bei der Auswahl ihrer Farben und dem darauf folgenden Anstrich zu bieten, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, die sie vollends zufrieden stimmen. Telefonisch erreichen sie uns werktags (Mo.-Frei.) zwischen 8.30 - 14.00 Uhr
Wofür steht Tonie Green?
Das Tonie Green Team bietet Ihnen mit Leidenschaft und Freude am Handwerk und der Malerei qualitativ hochwertige Farben, welche an kompetentem Wissen über die Produkte und deren Anwendung gekoppelt sind. Wir achten besonders auf Kundenfreundlichkeit, einen harmonischen, respektvollen Umgang und ihre Wünsche während der Beratung und ihrer Bestellung. Ihre Zufriedenheit mit unserem Shop, der Produktauswahl, den Abläufen der Bestellung und die Kommunikation mit unserem Team stehen für uns an erster Stelle. Anders als andere Shops sind wir aufgrund dessen werktags stets für sie und ihre Anliegen erreichbar, somit werden sie bei nötigen Hilfeleistungen, Hinweisen und der Auswahl ihrer Farben nicht alleine gelassen und von uns unterstützt. Im Prozess der Farbmischung achtet unser Team besonders auf saubere und genaue Arbeit bei der Zusammensetzung der nötigen Basen und Pigmente, als auch bei der sicheren Verpackung ihrer Ware. Unser Team legt einen zusätzlichen Wert auf den Sinn für das Schöne und Natürliche, als auch die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit dessen. Ihnen mithilfe unser einmaligen Farben Schönheit und Veränderung in ihre Räume zu bringen ist uns deshalb ein großes Vergnügen und ein Anliegen, dass unser Team stets motiviert. Gemeinsam arbeiten wir fokussiert daran uns und unser Konzept zu ihrer vollen Zufriedenheit weiter zu entwickeln und Ihnen Zugang zu den besonders umweltfreundlichen, hochwertigen Farben in erstklassigen Farbtönen zu ermöglichen.
Lieferung
Welche Versandkosten kommen auf mich zu?
Ab einem Bestellwert von 50,00 € versenden wir Ihre Bestellung mit GLS kostenlos und mit DHL für 1,00 €. Bei einem Bestellwert unter 50,00 € betragen die Versandkosten mit GLS 3,95 € ; mit DHL 4,95 €. Die Abholung von Waren vor Ort ist kostenlos.
In welche Länder versendet Tonie Green?
Grundsätzlich versenden wir unsere Farben innerhalb Deutschland und Österreich. Auf Anfrage liefern wir auch gerne in andere EU-Länder. Senden Sie uns dazu gerne eine E-Mail unter shop@toniegreen.de. oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0531 - 59018640.
Wie wird mein Paket versendet?
Wir versenden Ihre Ware standardmäßig klimaneutral mit GLS, einem der führenden und umweltbewussten Paket- und Expressdienstleister Deutschlands. Auf Wunsch versenden wir Ihr Paket auch gerne mit DHL.
Wie werden die Farben verpackt?
Wir versenden Ihre Farbe in speziell angefertigten Kartons, ohne Plastikumverpackungen oder sonstige Füllmaterialien, besonders umweltfreundlich, sicher und klimafreundlich zu Ihnen nach hause.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Waren, die standardmäßig mit GLS versendet werden, haben in der Regel eine Lieferzeit von 1-3 Arbeitstagen. Die Auslieferung durch DHL erfolgt im Regelfall innerhalb von 2-4 Arbeitstagen.
Stornierung
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Stornierungen sind möglich, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einerseits unser Möglichstes tun, um Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch hin zu stoppen, wir aber andererseits extrem schnell in unseren Abläufen sind, damit Sie bereits innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage Ihre Ware erhalten. Aus diesem Grund ist es uns oft nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zu verändern. Anfragen bezüglich Stornierungen nehmen wir gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen.
Umtausch
Kann ich meine bereits erhaltene Ware umtauschen?
Alle Farbgebinde, mit einem Inhalt von mehr als 100ml, werden kundenspezifisch und auftragsbezogen für Sie getönt. Eine Rückgabe für kundenspezifisch getönte Waren ist daher ausgeschlossen. Werkzeuge und Zubehör sind keine Sonderanfertigungen und können umgetauscht werden.